Generalversammlung 2021 - Einsiedeln

Unsere Generalversammlung (GV) findet am Sonntag 7. November 2021 in Einsiedeln bei Hotel Allegro statt.

Präsenzliste

Die Präsenzliste zählt über 21 anwesende Vereinsmitglieder. Davon: 6 Vorstand Mitglieder und 15 Mitglieder der Vereinigung PMI. Abwesende: 25 Vereinsmitglieder haben sich entschuldigt.

1. Begrüssung

Oberst Markus Schmid (Präsident der Versammlung): [1]  begrüsst alle Anwesenden. Teilt den Anwesenden mit, dass die Einladung der Generalversammlung nicht nach den Statuten erfolgt ist. Er fordert daher auf, über die Gültigkeit der Versammlung zu bestimmen. Der Vorschlag wird von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

[1] Präsident der Vereinigung

2. Protokoll der schriftlichen Generalversammlung 2020

Die Generalversammlung 2020, die ursprünglich für November 2020 geplant war, wurde im März 2021 unter Berücksichtigung der Gesundheitsbestimmungen in Bezug auf die Covid-19-Pandemie per Korrespondenz abgehalten. Die Tagesordnung und die Abstimmungskarten wurden an die 103 Mitglieder des Vereins verschickt. Insgesamt nahmen 57 Mitglieder an der Abstimmung teil. Die erforderliche absolute Mehrheit betrug 29 Stimmen. Allen Tagesordnungspunkten wurde wie folgt zugestimmt:

3. Wahl der Stimmenzähler

Präsident der Versammlung: schlägt M. Dietrich. Keine weiteren Vorschläge. M. Dietrich wird dann als einzige Stimmenzähler gewählt.

4. Jahresberichte

Der Jahresbericht 2020-2021 wird von Präsident Markus Schmid gelesen und kommentiert. Die Präsentation erfolgt über Power Point, der mit Bildern illustriert ist.

Wortmeldungen der Vereinsmitglieder: keine Wortmeldung.

Ergebnis der Abstimmung: Der Jahresbericht wird mit Applaus genehmigt.

5. Rechnung der Vereinigung-Revisionsbericht

Präsident der Versammlung:  Informiert, dass die Rechnung von Four Angelo Scalmazzi präsentiert und erläutert wird. Die Jahresrechnung vom 01.09.2020 bis 31.08.2021 wurde von die Revisorinnen M. Küng und M. Sennrich geprüft und für richtig befunden. Four Angelo Scalmazzi informiert über die Jahresrechnung (Ergebnisse und einige Details über Kosten und Erträge). Die grosse Arbeit von Four Angelo Scalmazzi wird mit kräftigem Applaus verdankt.

Wortmeldungen der Vereinsmitglieder: keiner Wortmeldung.

Ergebnis der Abstimmung: 21 ja Stimmen, 0 nein Stimmen und 0 Stimmen enthalten.

6. Budget 2021-2022

Präsident der Versammlung: schlägt vor, dass der Budget 2021-2022 mit den neuen jährlichen ausgestattet Mitgliedsbeiträgen von Fr. 50.00 für Einzelmitglieder und Fr. 80.00 für Paare genehmigt wird.

Wortmeldungen der Vereinsmitglieder: keine Wortmeldung.

Ergebnis der Abstimmung: 21 ja Stimmen, 0 nein Stimmen und 0 Stimmen enthalten.

7. Informationen zur 62. PMI Lourdes 2022

Präsident der Versammlung: informiert über die Termine der 62. Internationalen Militärwallfahrt nach Lourdes, die vom 12. bis 16. Mai 2022 gemäß dem internationalen Programm (13. bis 15. Mai 2022) geplant ist, das vom Internationalen PMI-Rat anlässlich der Internationalen Vorbereitungskonferenz vom 4. bis 7. Oktober 2021 in Ittingen (TG) genehmigt wurde.

Programm von 62. PMI Lourdes 2022 (download).

8. Varia

Präsident der Versammlung:  Nachdem er festgestellt hat, dass es keine weiteren Wortmeldungen gibt, bedankt er sich herzlich für die Unterstützung und die Hoffnung, alle auf der 62. PMI 2022 in Lourdes wiedersehen zu können. Er wünscht den Anwesenden eine gute Rückkehr nach Hause, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Er erklärt dann die Mitgliederversammlung für beendet.

Einsiedeln, 7. November 2021

Redaktion: Four A. Scalmazzi - info@pmilourdes.ch